Ich hab mich ja letztes Wochenende Plätzchenbacktechnisch schon massivst ausprobiert und dabei dank Twitter und Twitpic das eine oder andere.. negative Feedback geerntet (herzlichen Dank noch mal an meine Timeline dafür!).
Nagut, all diejenigen, die mit meinen Plätzchen versuchskaninchentechnisch in der Praxis zu tun hatten, haben den Geschmack gelobt. Und ich hoffe einfach mal, nicht nur um der Sandwichtechnik zu folgen und dem “die sehen aber.. komisch aus” nicht noch zwanghaft einen positiven Zweitsatz folgen zu lassen.
Wie auch immer, ein bisschen herausgefordert fühlte ich mich dann ja schon. Und also: Nochmal Backaction am Samstag, und diesmal im Hinterkopf das, was ich am letzten Samstag gelernt hatte. Mit rezeptueller unterstützung übrigens von der zauberhaften Frau Pleitegeiger, die nicht nur eindrücklich schimpfen, sondern auch famos backen kann.
Und siehe da, der Anfang gelang.
Also.. naja, der Teig sieht jedenfalls gerade ganz so aus, wie er aussehen soll. Etwas stabil, aber da hatte mich die Rezeptspenderin auch schon vorgewarnt.
Weiter im Text, das Zeug will ja auch gebacken werden, also ab in die Röhre!
Nach den im Rezept vermerkten 15, 20, 25, 30, notwendigen 35 Minuten waren die Erdnuss-Schoko-Cookies dann soweit. Und ich muß zugeben, gerade im Vergleich zu letztem Wochenende, ich war schon ganz zufrieden, mit dem, was da aus dem Ofen kam.
Kann man anbieten, oder?
Aber es ging noch weiter, am Ende stand viererlei Gebäck vor mir, und insgesamt war ich doch äußerst begeistert. Wie immer nach ausgiebiger Koch- oder Backaction war zwar mein Appetit vergangen, aber der kommt ja zum Glück wieder. Heute ist immerhin schon der zweite Advent, und was passt da besser als Plätzchen?
Ergo – Kekse gefällig, Liebe Leser?
Schmecken so gut, wie sie aussehen 🙂 (und das habe ich mich beim letzten Mal nicht getraut zu sagen 😉 – dann hätte niemand die Kekse gegessen!). Fazit: Auch beim Backen kann man dazu lernen.
Schönen zweiten Advent!
oha, die sehen wirklich lecker aus. ich bin auch immer dran, meine rezepte zu verfeinern 😉 schönen 2.advent dir!!
oj oj die cookies sehen doch richtig lecker aus. da bekomm ich grad selber hunger^^
@redaktusse @Äwe danke! 🙂 Sehen nicht nur gut aus, schmecken auch noch!
Wohooo. Das ist ja wirklich ein Unterschied zu den ersten Versuchen. Wo wird das denn noch enden…. 🙂
@Miss Rhapsody ich nehme ja im Prinzip Bestellungen für die nächste Versuchsphase an. (Also Bestellung heißt: Rezepte gegen Fotos von Plätzchen ;-))
Und wenn, dann richtig, oder? (Auch wenn mir der Eine oder die Andere ab und an Größenwahn unterstellt…)
Moooment, Du willst jetzt MEINE Rezepte hier verticken??? Dann will ich aber Provision. :-p
@Pleitegeiger Dich nenn ich nochmal „zauberhaft“ ;-P
Pingback: Unboxing: LFA : Curi0usities